Vorwort

Hallo und herzlich Willkommen bei unserem Bautagebuch!

 

Bevor wir zu den einzelnen Tagen des Bautagebuches kommen, möchten wir uns kurz und grob vorstellen.

 

Wir heißen Denise und Olaf und kommen aus dem schönen Neumarkt in der Oberpfalz.

 

Wir sind ein junges Paar (Baujahr 83 und 88), das den Mut und natürlich alles was noch dazu gehört, aufbringen möchte um ein LifeStyle 27 der Firma masshaus / DFH zu bauen. 

 

Wir freuen uns sehr darauf und wollen euch mit dieser Homepage daran Teil haben lassen, was sich in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten bewegen lassen hat. 

 

Ebenfalls wollen wir andere Häuslebauer, oder denen die es werden wollen, die Möglichkeit bieten den Bau zu verfolgen und sich Tipps,  Anregungen und Informationen zum Bau eines massahauses zu holen. 

 

Unser Bauprojekt soll Klein-Hobbingen heißen. Zu diesem Namen sind wir gekommen, weil die Landschaft in Deining und Umgebung sehr an die charakteristische Darstellung von Hobbingen aus der Herr der Ringe Trilogie erinnert hat. 

 

Die jeweilige Aktualisierung der einzelnen Seiten könnt ihr im Inhaltsverzeichnis jeweils rechts neben der Kategorie sehen. Bilder und Listen, z.B. zu Kosten von massahaus Bauteilen etc., sind und werden nach und nach eingepflegt. Sollten Fehler (Rechtschreibfehler, Änderungen an Webseiten, Link, etc.) auffallen, oder Unstimmigkeiten vorhanden sein, könnt ihr uns gerne anschreiben bzw. unter Anregungen / Fragen / Feedback eine Nachricht hinterlassen. Wir werden uns dann so schnell wie möglich darum kümmern. Vielen Dank. 

 

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern und hoffen, dass die Homepage euch gefällt. 

 

Grüßle von den Häuslebauern Denise und Olaf