Wir spachteln und spachteln und spachteln

Die Überschrift sagt ja schon, mit welcher Aufgabe wir uns im Moment beschäftigen. Wir verspachteln gerade die Gipskartonplatten. Meine (Denise) Mutter hilft auch fleissig mit und die Schraubenköpfe haben wir mittlerweile schon einmal komplett im ganzen Haus gespachtelt. Im EG wollen wir mit der ersten Spachtelung bis zum 15.09.2013 fertig werden.

 

Hauswirtschaftsraum

Der Hauswirtschaftsraum nimmt langsam Formen an. Die Heizung haben wir wieder vom Podest runter geholt und den Raum schon fast komplett gespachtelt. Am 10.09.2013 haben wir jetzt angefangen den Knauf EasyPutz mit gelben Farbpigmenten an Wand und Decke anzubringen. Bis die Elektriker in der KW 38 antanzen soll der Raum so gut es geht fertig sein. Die Heizung muss ja eh wieder auf ihrem Platz stehen und auch restlichen Wassernaschlüsse wollen wir bis dahin fertig haben. Der Heizungsmensch kommt am 30.09.2013 und 01.10.2013. Dann haben wir auch endlich unsere Fußbodenheizung. Langsam wird es nämlich wieder sehr kalt im Haus, da wir ja immer noch fleissig lüften müssen und somit die ganze Herbstfrische ins Haus zieht.